Über mich

Mein Name ist Jan und ich bin Zauberkünstler aus Leidenschaft. Seit ich als Kind einen Zauberkasten geschenkt bekommen habe, erfreue ich mich an der Kunst, anderen Menschen das Staunen zu schenken. Zunächst nur als Zuschauer und seit 7 Jahren auch als Künstler.


Foto: Andre Helbig
Foto: Andre Helbig

Wer bin ich?

Geboren und aufgewachsen nahe Bremen, habe ich nach dem Abitur mit einem Physik- und Mathematikstudium angefangen. Dieses führte mich über Jena nach Oldenburg und ich fühle mich nun sehr wohl, wieder im Norden zu sein.


Eine Zaubergeschichte

Mit 7 Jahren habe ich meinen ersten Zauberkasten geschenkt bekommen und habe versucht meine Verwandten zu begeistern. Dies hatte, zugegebener Maßen, mäßigen Erfolg, aber ich war vom Zaubervirus besessen.

Nachdem ich dann lange Zeit Zauberkunst als Zuschauer erlebt habe, hat sich das Blatt im Jahr 2013 gewendet und ich habe angefangen die Zauberkunst zu erlernen.

 

2017 lernte ich Frank Galahad kennen. Seitdem zaubern wir viel gemeinsam. So entwickelten wir u.a. unser Duoprogramm "Unmögliches möglich", zauberten 1 Jahr gemeinsam in einem Jenaer Restaurant und sind regelmäßige Gäste des KulTürchens in Jena.

 

Seit 2019 bin ich Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland, dem Dachverband aller deutschen Zauberkünstler, sowie im Ortszirkel Oldenburg.


Mein Ziel

Wusstest du, dass Zauberkunst zu jeder Veranstaltung passt?

Egal in welcher Form oder Größe, ich möchte dich und deine Gäste mitnehmen in eine Welt, in der alles möglich ist und in der man  wieder Staunen darf wie ein Kind.

Da die Zauberei eine Unterhaltungskunst ist, kommt auch der Humor nicht zu kurz und ich versuche mit euch zusammen zu staunen und zu lachen. Denn Lachen und Staunen ist eine wahrhaft zauberhafte Verbindung!